Ich bin nicht nur im Webdesign zu Hause, sondern auch im Projektmanagement. Dabei arbeite ich stets strukturiert, genau und mit Biss.
Mein Anspruch ist es, das Beste aus allen Team-Mitgliedern raus zu holen und am Ende ein Ergebnis zu erzielen, was die Erwartungen meiner Kunden übertrifft. Vertraut ist mir das Arbeiten in agilen Teams, genauso wie die Arbeit im klassischen digitalen Projektmanagement. In meiner Laufbahn als Senior Projektmanagerin habe ich schon viele große Projekte für die Mediathek der RTL Mediengruppe betreut und erfolgreich abgeschlossen, z.B. den Aufbau einer CRM-Architektur, den Relaunch des gesamten Angebots (inkl. Website und aller Apps) und Launches einzelner Senderangebote, uvm.

Für kleine und mittlere Projekte

Klassisches Projektmanagement

Häufig gibt es kleinere und mittlere Projekte, bei denen schon viele Elemente zum Stichtag vorhanden sein sollen oder bei denen es die Unternehmensstrukturen nicht erlauben, dass sich ein ganzes Team in Vollzeit z.B. mit einem Relaunch beschäftigt. Hierbei ist ein inkrementelles Vorgehen, wie im agilen Projektmanagement, dann weniger sinnvoll und das klassische Projektmanagement bietet sich an. Hierbei ziehe ich allerdings trotzdem 

Für große und komplexe Projekte

Agiles Projektmanagement

Der Umgang mit Scrum, Kanban, Sprints, Ticketsystemen, Burndown-Charts und den weiteren Instrumenten des agilen Projektmanagements sind für mich selbstverständlich. Ich bin vertraut mit den Werten aus dem agilen Manifest und den agilen Prinzipien. Dies entspricht auch meiner Arbeitsweise.
Ich habe eine Weiterbildung zum Certified Product Owner absolviert, bin aber auch offen für weitere Rollen in einem agilen Team.

Ihr Projekt in guten Händen

Wenn Sie jemanden benötigen, der Ihr Projekt zu seiner Herzensangelegenheit macht, der alle Zügel in der Hand hält, für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt und Ihr Projekt voranbringt, kontaktieren Sie mich. Ich freue mich über neue Herausforderungen. In einem unverbindlichen Termin können wir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.