Hi, ich bin Carina

Webdesignerin für Coaches und Personenmarken

Webdesignerin für Coaches & Personen-marken

Google Bewertung

Angebot

Was du bei mir bekommst?

  • eine Herzblut-Webdesignerin, die gern die Extrameile geht, um es perfekt zu machen.
  • eine Personal Brand Strategin
  • eine Sparringspartnerin, wenn es um deine Businessthemen geht
  • eine Suchmaschinen-Enthusiastin

Warum ich meinen Job als Webdesignerin so liebe?

Unternehmerinnen gehen mit mir den wesentlichen Schritt in ihrer Karriere, ihr Business zu professionalisieren. Gemeinsam arbeiten wir heraus, wie sie ihre Persönlichkeit als Marke glasklar ziehen und damit auf der Website überzeugen. Wir erschaffen damit die Basis für ihren Unternehmenserfolg.

Dieser Prozess ist verbunden mit jeder Menge Selbstvertrauen, Stolz, Optimismus, Euphorie und Spaß. Das macht mich glücklich.

Carina haferkamp Webdesignerin 1

Carina

Hi, ich bin Carina.

Carina Haferkamp

Für dich erschaffe ich eine Webseite, die deine Persönlichkeit herausstellt und zeigt, wie einzigartig dein Angebot ist – und mit der du dann auch von Google gefunden wirst.

Für wen bin ich die richtige Wahl?

Willst du dich als Personenmarke zeigen? Authentisch, liebevoll und klar? Sollen deine Kund*innen oder Klient*innen direkt eine Verbindung zu dir aufbauen?  Dann bist du bei mir richtig.

Frauen-Empowerment mein Thema. Ich finde es wunderbar den Zusammenhalt von Frauen zu stärken. Wir können alle so viel mehr erreichen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns ermutigen und auf die Schulter klopfen. Daher sind Frauen hauptsächlich meine Kundinnen, ich erstelle aber auch Webseiten für Männer.

Warum ich?

Mit jeder Faser meines Körpers brenne ich für Webdesign-Themen. Ich vergesse Raum und Zeit – aber auch zu essen, wenn ich an einer Startseite arbeite. Ich mache Kundenprojekte zu meinen eigenen, denke abends im Bett noch darüber nach, welche Schriftart besser zu der einen Kundin passt oder wie man die Fehlermeldung bei der Website der anderen Kundin entfernen kann.

Qualifikatin

Was mich als Webdesignerin qualifiziert?

  • Viele, viele erfolgreiche Kundenprojekte (siehe meine Referenzen)
  • Jahrelange Erfahrung als Senior Produkt Managerin für TV NOW (bzw. jetzt RTL+), die Mediathek der TV-Sender RTL, Vox usw. Hier hatte ich die Verantwortung für die konzeptionelle und inhaltliche Ausgestaltung der Internet-Plattform und habe dadurch mit hervorragenden, Technikern, Seo-Spezialisten und Top-Designer*innen zusammengearbeitet.
  • Ich habe erfolgreich ein Marketing-Studium absolviert, und mich hier ganz besonders dem Online-Bereich gewidmet.
  • Ich habe Spaß daran, mich ständig weiterzubilden in den Bereichen Webdesign, Website-Technik und Suchmaschinenoptimierung. Meine Kunden bekommen also immer den aktuellen State of the Art.

Arbeit

Wie ich mit dir arbeite?

1.

Mit Empathie

Wichtigstes Ziel – neben dem Ergebnis natürlich:
Es soll so richtig Spaß machen. Ich möchte verstehen, was du brauchst. Du sollst dich wohl fühlen, keine deiner Fragen ist tabu (zum Thema Webdesign).

2.

Mit Strategie

Was ist der Kern deiner Marke? Was ist dein Purpose, deine Vision? Wie sehen deine Werte aus? All das möchte ich wissen bevor ich überhaupt ein Pixel auf der Website schiebe.

3.

Mit Struktur

Ich liebe strukturierte Prozesse, das war schon immer so. Es fühlt sich einfach richtig gut an, wenn jeder weiß, was er zu tun hat und alles läuft wie geschmiert.

Bild zeigt Carina Haferkamp, bei ihr kann man sich eine Wordpress Website erstellen lassen.

Fakten

Fun Facts über mich

  1. Wenn ich beim Arbeiten in meinem Tunnel bin, vergesse ich zu essen und zu trinken – ehrlich gesagt bemerke ich dabei auch häufig nicht, wenn ich angesprochen werde.
  2. Mit meiner eigenen Website werde ich seit 2020 nicht fertig, weil sich immer neue (Bau-) Stellen auftuen. Gleichzeitig mag ich genau das am Webdesign: Es ist NICHT wie ein Buch. Man kann immer noch mal nachbessern 😉
  3. Ich bin froh, dass man bei Zoom-Calls nur meine obere Körperhälfte sieht, denn ich liebe Jogginghosen.
  4. Social Media? Hab ich keine Lust drauf. Ich weiß, man sollte täglich mindestens drei Reels und fünf Stories posten. Ich lasse es einfach, behalte Fotos von meinem Essen für mich und lebe. Meine Kanäle sind Seo und Weiterempfehlungen. Das klappt Gott sei Dank fantastisch und ist weniger stressig.
  5. Ich arbeite liebend gern von den unterschiedlichsten Orten der Welt. Das inspiriert und öffnet den Blick. 
  6. Kennst du das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht? Das trifft voll auf mich zu. So habe ich erst vor kurzem entdeckt, wie gern ich Sushi und Oliven mag.
  7. Ich liebe Steak, Spaghetti Bolognese und Gulasch, bin aber Vegetarierin. Was soll ich machen? Mir liegen die Tiere am Herzen.
  8. In der Grundschule lag mein Weitwurf-Rekord  bei MINUS 7 Metern.

Kontakt

Interessiert?

Wenn du dich mit deinem Business nun auch endlich online zeigen willst, so dass potenziellen Kunden der Mund offen stehen bleibt, wenn sie deine Website sehen, dann ist jetzt der richtige Moment für den ersten Schritt!

Fülle das Kontaktformular aus und lass uns starten!