Website für
kleine Unternehmen

Dein Außenauftritt
– modern und übersichtlich

Als Kleinunternehmer:in stehst vor einzigartigen Herausforderungen:

begrenzte Ressourcen, Zeitmangel, technische Komplexität, Konkurrenzdruck und die ständige Suche nach Sichtbarkeit und Kundenakquise.

Deine Website ist zwar vorhanden, aber sie spiegelt nicht wirklich dein Kerngeschäft wider und die Anzahl der Anfragen lässt zu wünschen übrig? Technische Probleme mit deiner Website sind dir auch nicht unbekannt? Kein Grund zur Panik – bei mir bist du genau richtig!

Webdesign für kleine Unternehmen ist meine Leidenschaft. Ich verstehe die einzigartigen Herausforderungen, mit denen kleine Unternehmen konfrontiert sind. Deshalb ist es mir wichtig, dass du mir deine Wünsche, Werte und die Einzigartigkeit deines Unternehmens mitteilst. Gemeinsam entwickeln wir eine Website, die deine Persönlichkeit und dein Angebot authentisch widerspiegelt – Stichwort Kundenorientierung. Und das Beste ist, dass du die Website anschließend ganz einfach selbst bearbeiten kannst. Denn du verdienst mehr als nur eine durchschnittliche Online-Präsenz!

Vorteile

Webdesign für kleine Unternehmen: Deine Vorteile bei SahneSeiten

Webdesign mit Herz und Hirn

Ein Händchen für Design alleine reicht nicht aus, um mehr Kund:innen zu gewinnen. Deswegen sind Analyse, Strategieentwicklung und Optimierung Teil deiner Betreuung.

Maßanfertigung statt Massenabfertigung

Ich stülpe deiner Webseite kein Standarddesign über! Wir entwickeln gemeinsam eine individuelle Lösung für das Design und die Funktionalität der Website. Deine Wünsche stehen im Fokus.

Persönliche Betreuung

Deine Vision und deine Ziele kann ich nur verstehen, wenn ich in engem Austausch mit dir stehe. Deshalb sind 1:1-Calls bei mir Standard. Auch bei technischen Problemen bin ich für dich da.

Design

Mein Ansatz: So entwickle ich ein passendes Webdesign für kleine Unternehmen

Bild zeigt Carina Haferkamp, bei ihr kann man sich eine Wordpress Website erstellen lassen.

Als Inhaber:in eines kleinen Unternehmens möchtest du nicht nur deine Persönlichkeit bewerben, sondern auch insbesondere dein Angebot und deine Produkte präsentieren. Von der Stange-Lösungen sind hier fehl am Platz. Ich setze beim Webdesign für kleine Unternehmen auf Individualität und eine echte Maßanfertigung. Denn deine Website soll genauso einzigartig sein wie du.

Dabei lege ich aber nie einfach so mit der Website-Erstellung los. Warum? Weil viele kreative Ideen zwar gut sind, sie aber erst dann wirklich etwas bringen, wenn sie zielgerichtet eingesetzt werden. Hinter deinem SahneSeiten-Webdesign stecken deshalb Struktur, Strategie und ein ausgefeiltes Konzept.

Ablauf

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

1. Unser Kennenlernen

In persönlichen Gesprächen lerne ich dich kennen und bekomme ein Gefühl für dein Business. Wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und du entscheidest, ob ich dein Webdesign in die Hand nehmen darf.

2. Ziel festlegen und Struktur planen

Wir finden gemeinsam heraus, was die Vision, die Mission und das Ziel für deine neue Website sind. Außerdem sprechen wir über deine Zielgruppe, deine Positionierung und die Struktur deiner Website.

3. CI- und Logo-Design

Du brauchst nicht nur eine neue Website, sondern auch ein ansprechendes Logo und ein schickes Corporate Design? Dabei helfe ich dir gerne.

4. Website-Texte schreiben

Nun sind schon die Texte an der Reihe. Das Ziel: Du schreibst einzigartige, persönliche Website-Texte, die deine Zielgruppe ansprechen. Damit du genau die richtigen Worte findest, unterstütze ich dich dabei.

5. Design und Coaching-Website erstellen

Jetzt stöbere ich in meinem kreativen Kopf und erstelle ein Design-Konzept für deine Coaching-Website – inklusive Farbkonzept, Schriftvorschlägen & vielem mehr. Anschließend starte ich mit dem Setup deiner neuen WordPress-Website und erstelle die Startseite. Gefällt dir, was du siehst, mache ich mit den Unterseiten weiter. Du möchtest noch etwas anpassen? Kein Problem!

6. Deine Website geht live!

Schließlich übergebe ich die Seite in deine Hände und zeige dir, wie du sie in Schuss halten und anpassen kannst. Jetzt ist es endlich soweit: Deine neue Website geht live!

7. Analyse und Optimierung

An diesem Punkt solltest du dich nicht einfach zurücklehnen und das Beste hoffen. Wir analysieren deine Seite und optimieren sie weiter, damit dich Google und natürlich auch deine Kund:innen finden.

8. Nach der Betreuung

Du willst doch noch etwas ändern? Neue Inhalte sind geplant? Es treten Probleme auf? Dafür ist die Sahne-Sprechstunde da! Stell mir deine Fragen, ich helfe dir gerne weiter.

Das Ergebnis: authentisches Webdesign für Kleinunternehmer:innen

Deine fertige Website für dein kleines Unternehmen …:

  • zeigt dich authentisch und persönlich.
  • stellt dein Produkt in den Mittelpunkt.
  • ist strategisch geplant und hat ein durchdachtes Konzept.
  • funktioniert für Handy, Tablet und PC gleichermaßen gut.
  • läuft technisch einwandfrei und ist natürlich per Suchmaschine auffindbar.
  • erfüllt alle rechtlichen und sicherheitstechnischen Vorgaben (Datenschutz, Cookies & Co.).
  • bringt dir langfristig mehr Kund:innen.
  • hilft beim Wachstum deines Business.
  • kannst du im Anschluss ganz easy selber bearbeiten und warten.

Referenzen

Kleinunternehmer-Websites meiner Kund:innen

Du willst bestimmt auch ein paar bereits umgesetzte Websites für kleine Unternehmer sehen, oder? Ich habe dir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, damit du siehst, worauf du dich freuen kannst.

Du willst noch mehr sehen? Dann schau in der Rubrik “Referenzen” vorbei. Dort findest du weitere Kund:innenseiten.

Mein Angebot für deine neue Website

Basic, Advanced oder doch das Rundum-sorglos-Paket? Schau dir meine Angebote an – da ist bestimmt das richtige für dich dabei!

kleine
sahne Website

Onepager:
Das Minipaket
für deinen Start

  • Weitere Unterseiten
  • Suchmaschinenoptimierung Basic
  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie Integraion
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: One Week Website

Erste
Sahne Website

Deine Personal Branding Website,
mit der du endlich gefunden wirst

  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie-Integration
  • Keyword-Recherche
  • Suchmaschinenoptimierung „Große Sahne“
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: One Week Website

Erste Sahne Web Branding

Endlich erstrahlt dein Business Design so professionell wie es sollte:
Logo Design und Website

  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie-Integration
  • Keyword-Recherche
  • Suchmaschinenoptimierung „Große Sahne“
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: Two Week Website

Um noch mehr von deiner neuen Hompage für kleine Unternehmen zu profitieren, biete ich dir folgende Extras:

  • SEO-Maßnahmen zur zielgerichteten Optimierung deiner Website
  • Integration eines Blogs mit passendem Design

Du weißt noch nicht genau, welches das richtige Paket für dich ist? Dann buche am besten einen Termin bei mir und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dir am besten helfen kann.

Kosten

Die Kosten für ein professionelles Webdesign für Kleinunternehmer:innen

Du möchtest hier sicher gerne eine fixe Zahl sehen – schwarz auf weiß – damit du weißt, welche Kosten auf dich zukommen. Ich verstehe das und würde dir diese Zahl auch gerne liefern. Aber das kann ich leider nicht. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Jede Website für Coaches ist anders, was Anforderungen und Arbeitsaufwand betrifft. Dementsprechend unterschiedlich fallen die Preise aus – ein Pauschalpreis ist da nicht möglich.

Aber eines kann ich dir zumindest verraten: Die einfachste Variante für dein individuelles Webdesign beginnt bei 3.000 €. Sobald ich abschätzen kann, wie viel Aufwand deine Seite sein wird, kann ich dir einen genaueren Preis nennen.

Du willst wissen, was deine neue Website kosten würde?

Finde es in deinem kostenlosen Kennenlerngespräch heraus!

Kundinnen

Warum mich meine Kund*innen buchen

⭐⭐⭐⭐⭐

Mit Carina Haferkamp haben wir uns eine erfahrene, kreative und offene Expertin ins Boot geholt. Sie hat ein Händchen dafür die Ideen und Wünsche ihrer Kunden zu visualisieren: Logo und Design der Schulungsmanufaktur repräsentieren unsere Persönlichkeiten, unseren Arbeitsstil und unsere Werte-genau das wollten wir! Der erste Blick auf die eigene Homepage war ein „Gänsehautmoment“. Wer sich einbringen und mitgestalten möchte, Wert auf Qualität legt, Kreativität schätzt und Top Service zu einem fairen Preis sucht ist bei SahneSeiten webdesign und Carina Haferkamp genau an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Danke Carina!
Shooting H29 finale Auswahl 47 1
Nathalie Fischer und Désirée Charles
Schulungsmanufaktur
⭐⭐⭐⭐⭐

Erste SAHNE! Carina hat mit Kompetenz, Herz und Kreativität alles umgesetzt, was mir wichtig war. Das Ergebnis ist schöner geworden, als ich es mir erträumt habe. Mit der persönlichen und sehr sympatischen Betreuung habe ich mich im ganzen Prozess absolut wohl gefühlt. Es war eine Bereicherung mit Carina zu arbeiten.
Über mich 1400x2100 1
Melanie Meller
Yoga Coach
⭐⭐⭐⭐⭐

Carina Haferkamp hat meine bestehende Webseite überarbeitet, plus meine Landingpage gestaltet und auch die Einbindung der Emails in meinen Newsletter-Dienstleister übernommen. Dabei hat mich nicht nur ihr Gefühl für Design überzeugt, sie hatte wirklich schöne Gestaltungsideen für meine Seite, sondern auch ihre Kompetenz in Sachen SEO und Wordpress.

Meine Seite ist nicht mehr wiederzuerkennen und gefällt mir jetzt richtig gut.
Bei ihr stimmt einfach alles - von der Beratung über Support und Kommunikation. Und auch auf der menschlichen Ebene harmoniert es wunderbar. Ich freue mich sehr über unseren Kontakt liebe Carina. Danke für deine tolle Arbeit!
Alexandra
Alexandra Meyn
Evolution Coaching

About

Was du über mich wissen solltest

Webdesign ist meine Leidenschaft – wenn ich konzentriert an einem Projekt arbeite, vergesse ich zu essen und merke manchmal nicht, wenn ich angesprochen werde 😉
Ich liebe die kreative Arbeit und bastle enthusiastisch an jeder einzelnen Kundenwebsite. Durch mein Marketing-Studium habe ich aber auch einen fundierten fachlichen Hintergrund. Das ermöglicht es mir, dein Business nicht nur zu verstehen, sondern es auch mit dem passenden Webdesign zu bereichern.

FAQs

FAQs zum Thema Webdesign und Websites für Frauen

Das kann natürlich viele Gründe haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens daran liegt, dass die Webseite dich nicht richtig widerspiegelt, die Nutzer:innen nicht zielgerichtet geleitet werden oder es immer wieder zu technischen Problemen kommt. Eine professionell aufgebaute Website für Kleinunternehmer:innen löst diese Probleme.

Websites für kleine Unternehmen haben spezielle Erfordernisse. Professionelles Auftreten, umfangreiche Präsentationsmöglichkeiten für dein Angebot sind ebenso wichtig wie die Weitergabe aktueller Informationen und Kontaktmöglichkeiten für deine Kund*innen.   

Bei einer eigens für dich gemachten Website von SahneSeiten bekommst du nicht nur das Design, das du dir wünschst, sondern profitierst auch von einem durchdachten Konzept, einer guten Website-Struktur, den passenden Website-Elementen (z. B. Kontaktformulare) und einer technisch einwandfreien Umsetzung. Das verschafft dir mehr Sichtbarkeit im Web und hilft dir, deine Klienten und Klientinnen noch besser anzusprechen.

Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab – daher kann ich dir hier keine fixe Zahl nennen. Jede Website ist so individuell wie ihre Besitzer:in. Um dir trotzdem einen ungefähren Richtwert zu liefern, kann ich dir sagen, dass meine Basisvariante bei 3.000 € startet.

Nein, ich kommuniziere dir ganz transparent, wie viel welche Leistung kostet und welche Gesamtkosten bei deiner neuen Website konkret auf dich zukommen. Ein böses Erwachen im Nachhinein mit vielen Extrakosten, das gibt es bei mir nicht!

Ja, natürlich! Hier hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Ich übernehme die Wartung der Website und die Aktualisierung der Inhalte für dich.
  2. Ich zeige dir im Rahmen unserer Zusammenarbeit, wie du selber alles einfach und zeitsparend auf dem aktuellen Stand hältst.

Kurz und knapp: Ja! Wenn du das willst, übernehme ich diese Dinge gerne für dich.

Das kann ganz unterschiedlich sein. Es kommt darauf an, wie schnell wir uns einigen, was deine Anforderungen sind usw. Im Durchschnitt dauert es rund zwei Wochen bis zwei Monate, bis ich dir deine Coaching-Website übergeben kann.

Kontakt

Du hast nichts zu verlieren. Lass es uns angehen.

Dann meld dich gern für ein unverbindliches Angebot.
Ich freu mich auf dich!

Carina 150 hoch

Das könnte dich auch interessieren

Webdesign für Frauen

In acht Schritten zur perfekten Website

WordPress-Website erstellen lassen