Wordpress Website erstellen lassen

Zeige mit deiner Firmenwebsite, was für ein Profi du wirklich bist.

Du willst ...

  • eine neue Website, die für dich arbeitet und dir verlässlich neue Kund*innen bringt?
  • eine Firmenhomepage erstellen lassen, die zeigt wie professionell und gut dein Unternehmen arbeitet?
  • eine Website entwickeln lassen, die mit deinem Business wachsen und skalieren kann?
  • eine zuverlässige Ansprechpartnerin, die dich langfristig in allen Website-Themen unterstützt und absolut in deinem Sinne handelt, total transparent?
  • endlich weg von der alten 90er Jahre Homepage und dir endlich eine moderne Wordpress Website erstellen lassen?

Dann lies weiter!

Gründe

5 gute Gründe für eine Wordpress Website

Oder:
Warum du dir eine Wordpress Webseite erstellen lassen solltest:

  1. Wordpress ist kostenlos. Im Vergleich zu anderen Systemen und Baukästen zahlst du nur für das Hosting.
  2. Du willst von Google gefunden werden? Dann bietet dir Wordpress aufgrund seiner technischen Struktur die beste Grundlage für Suchmaschinenoptimierung.
  3. Dein Business soll perspektivisch wachsen? Mit Wordpress kannst du online wunderbar skalieren.
  4. Vielfalt: Ob Kalenderintegration, Blog, Seminarbuchung, Automatisierte Backups, eigener Login-Bereich, Kursplattform, Newsletter-Integration, Shop oder ob du dir ein Webportal erstellen lassen möchtest… all das kannst du mit Wordpress umsetzen.
  5. Freundlich in der Bedienung: Deine Mitarbeiter*innen oder Du kannst es selbst bedienen. Mit einem guten Pagebuilder, wie Elementor, ist Wordpress einem Homepage-Baukasten sehr ähnlich
Bild zeigt Carina Haferkamp, bei ihr kann man sich eine Wordpress Website erstellen lassen.

Schritte

9 Schritte zur fertigen Wordpress-Seite

1.

Die strategische Planung

Aufregend! Der erste Schritt in unserer Zusammenarbeit: Wir klären, wo du hin willst, was du brauchst und was du vielleicht auch nicht brauchst.
Gemeinsam entwickeln wir ein detailliertes Verständnis deiner Marke und deiner Zielgruppe, um das Branding, sowie Design und die Funktionalität der Website darauf abzustimmen.

2.

Content Creation

Wir klären gemeinsam: Welche Inhalte soll es geben und auf welchen Unterseiten soll was zu finden sein? Welche Themen passen zu deiner Strategie?
Dafür braucht es auch deine Texte. Du schreibst, ich unterstütze dich mit einem ausgeklügelten Storytelling-System, damit sie überzeugend und verkaufsstark sind, ohne dass du dich anpreisen musst.
Aber nicht nur das: Zusätzlich braucht es Fotos für Deine Website. Ich berate Dich zur Fotografenauswahl, zu Motiven, Kleidungswahl, alles damit deine Brand einen perfekten Gesamteindruck macht.

3.

Design und technische Umsetzung

Ich designe deine Wordpress Webseite und beginne mit der Startseite. Wir korrigieren, optimieren und polieren. Dann sind weitere Unterseiten dran. Bis du rundum zufrieden bist. Und dann – Trommelwirbel: Deine neue Website geht live.

Und damit auch Google deine neue Website „sehen“ kann, richte ich technisch alles so ein, dass du in Zukunft auch gefunden wirst.

4.

Übergabe und Aftercare

Jetzt entscheidest du: Willst du die weitere Bearbeitung deiner Website selbst vornehmen? Dann gibt es eine umfassende Schulung, in dem du und deine Mitarbeiter alles erfahrt, was ihr wissen müsst, um eure Inhalte anzupassen,  neue zu veröffentlichen und alles rund um deine Website selbst in die Hand nehmen zu können.

Deine Zeit ist kostbar und Du hast genug mit deinem Kerngeschäft zu tun? Dann übernehmen mein Team und ich selbstverständlich auch gern die dauerhafte Betreuung deiner Website mit allen erforderlichen Anpassungen und Weiterentwicklungen.

Wordpress

Was ich mit Wordpress für dich tun kann

Carina Haferkamp lachend
  • Ich erstelle dir eine Website, die so ist wie du, nur online. Nichts von der Stange, kein vorgefertigtes Design oder Theme. Von mir bekommst du DEINE Onlinewelt, damit deine Kunden erleben, wer du bist.
  • Du brauchst ein paar Extras, z.B. einen Kalender oder eine Buchungsmöglichkeit? Kein Thema!
  • Ich unterstütze dich bei der Planung und Strukturierung der Inhalte, die abgebildet werden sollen.
  • Website-Texte sind ein Graus für dich? Ich zeige dir mit ein paar Tricks und hilfreichen Hacks, wie du spannende und verkaufsstarkte Website-Texte erstellst.
  • Potentielle Kunden sollen dich bitte finden! Ich optimiere deine Website für Google und andere Suchmaschinen.
  • Deine Website selbst bearbeiten? Das wirst du mit Leichtigkeit schaffen. Ich integriere einen Pagebuilder, womit es ganz einfach ist und zeige dir dazu alles, was du wissen muss.
  • Immer für dich da sein. Wenn die Website fertig ist, muss unsere Zusammenarbeit nicht enden. Ich begleite und unterstütze dich gern auch weiter mit Website-Themen.

Referenzen

Ein Auszug meiner Referenzen von Wordpress Webseiten

Breath Walk

Gefühlskarussell

Gundula Engels

Marcel Hess

Kosten

Was kostet es, sich eine Wordpress Website erstellen zu lassen?

Mit einer “Sahneseite” erhältst du deine eigene Website von mir, die zeigt, was du kannst und wie wunderbar dein Business ist.

Wordpress Webpage erstellen lassen – 
das ist bei einer Sahneseite enthalten:

  • Technisches Aufsetzen und Installation 
  • Strategie-Planung
  • Websitestruktur-Planung
  • Design Service für deine neue Homepage
  • Startseite bis zu 7 Unterseiten
  • Rechtlich relevante Bausteine: Impressum, Datenschutz und Cookie-Hinweis
  • Basis-Paket für Suchmaschinenoptimierung
  • Do it Yourself-Workshop

Website "Sahneseite"

Preis auf Anfrage

Kontakt

Hi, ich bin Carina und Webdesignerin,

mein Webdesign Team und ich designen Wordpress-Webseiten für unsere Kund*innen, die zeigen, wie professionell sie und ihre Unternehmen arbeiten und mit denen sie auch von Google gefunden werden.  

Lass uns schauen, was ich für dich tun kann.
Ich freu mich auf dich!