Frauen

Webdesign für Frauen: Websites mit Charakter und Wow-Effekt

Wir Frauen sind kluge, starke, neugierige und unabhängige Wesen. Wir wollen uns verwirklichen und etwas in der Welt bewirken, etwas verändern. Wie wir das erreichen? Indem wir einander unterstützen und zusammen etwas Großartiges auf die Beine stellen. Zum Beispiel deine neue Website: für Frauen entwickelt, von einer Frau – mir – gemacht.

Ich bin davon überzeugt, dass jede selbstständige Power-Frau mit eigenem Business eine großartige Website verdient. Eine, die zeigt, wer sie ist und was ihre Leistung so besonders macht. Eine, die mit einem modernen und lebendigen Webdesign Frauen und Männer gleichermaßen anspricht. Eine, die einfache Besucher*innen zu Kund*innen macht und dabei ohne riesigen Wartungsaufwand auskommt. Klingt ambitioniert? Das ist es auch – aber nicht unmöglich! Bei mir bekommst du nämlich genau das.

Vorteile

Webdesign für Frauen: Deine Vorteile bei SahneSeiten

Webdesign mit Herz und Hirn

Ein kreatives Design alleine reicht nicht aus, um mehr Kund*innen zu gewinnen. Es braucht auch jede Menge Recherche, eine gute Strategie und eine gezielte Optimierung deiner Website. All das ist Teil deiner Betreuung.

Von Frau zu Frau

Als Frau hat man es im Arbeitsalltag mit vielen Herausforderungen zu tun – ich kenne das. Mit mir an deiner Seite hast du eine Sorge weniger. Ich kümmere mich um das Design deiner Website und du kannst dich voll und ganz auf dein Business konzentrieren.

08/15-Website? Nicht bei mir!

Du bist einzigartig und das soll man auch auf deiner Website sehen. Ich entwerfe für dich ein maßgeschneidertes, feminines Webdesign, das dich als starke Frau in den Fokus stellt. Individuell, modern, lebendig und einzigartig.

Zusammen die Technik meistern

Du möchtest dich gerne tiefer in die Technik hineinarbeiten, damit du Wartung, Optimierung & Co. in Zukunft selbst in die Hand nehmen kannst? Ich beantworte alle deine Fragen rund um die Technik deiner Website – blöde Fragen gibt es nicht!

Design

Warum ich Websites speziell für Frauen designe (und wie)

Website fuer eine Frau wird besprochen

Sind wir mal ehrlich: Wir Frauen sind wunderbar! Doch viele von uns wissen selber noch nicht, wie toll sie eigentlich sind. Wie sollen es dann die anderen erfahren? Als überzeugte Vertreterin des Frauen-Empowerments helfe ich dir dabei, deine Großartigkeit in die Welt hinauszutragen. Ich entwerfe authentische Websites für Frauen, die sich der Welt präsentieren und ihr Business vorantreiben wollen.

Wie das gelingen kann? Indem ich eine Website gestalte, die so ist wie du – nur eben in digitaler Form. Sie spiegelt deinen Charakter und deine Stärken wider, setzt die Leistungen, die du anbietest, perfekt in Szene und zieht (zukünftige) Kund*innen in deinen Bann.

Hinter deinem individuellen SahneSeiten-Webdesign steckt dabei mehr, als “nur” ein schönes und kreatives Design. Recherche, Analyse, Strategieentwicklung und jede Menge minutiöse Planungsarbeit lassen deinen professionellen Online-Auftritt entstehen.

Ablauf

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

1. Kennenlerngespräch

Der erste Schritt ist unser Kennenlernen. Wir treffen uns virtuell oder persönlich und schauen, ob wir auf derselben Wellenlänge sind. Wenn’s für uns beide passt, starten wir unser gemeinsames Projekt.

2. Vision, Botschaft, Ziel

Ich muss dich, dein Business und deine Vision verstehen, um das perfekte Website-Design entwickeln zu können. Deshalb befrage ich dich zu deiner Vision, deinen Zielen, deinen Wünschen und deiner Zielgruppe, um die optimale Strukturierung für deine Website zu finden. Gemeinsam entwickeln wir so dein Personal Branding für deine Website.

3. CI- und Logo-Design

Viele meiner Kundinnen brauchen nicht nur eine neue Website, sondern auch Hilfe bei einem einheitlichen Corporate Design – inklusive Logo. Das kann ich gerne für dich übernehmen. So wird das Endergebnis noch runder.

4. Texte, die verkaufen

Was wäre eine Website ohne ansprechende Texte? Ich zeige dir, wie du mithilfe von Storytelling authentische Website-Texte verfasst, die deine Zielgruppe ansprechen und bei ihr ein “Haben-wollen” auslösen. Dafür stelle ich dir Videos und ein Worksheet zur Verfügung.

5. Design und Website-Erstellung

Jetzt ist meine Kreativität gefragt. Ich erstelle ein Webdesign-Konzept inklusive Farben, Schriften, Seitenstruktur & Co. Ich beginne mit dem Setup deiner neuen Wordpress-Seite und lege die Startseite an. Dort kannst du schon sehen, wie das Look-and-Feel der Seite sein wird. Wenn du damit glücklich bist, setze ich mich direkt an die Unterseiten. Möchtest du noch etwas anpassen? Kein Problem!

6. Go-live

Endlich ist es so weit: Deine Website geht live und das World Wide Web ist um eine schöne Website einer tollen Frau reicher.

7. Nach dem Projekt

Du willst etwas ändern? Auf der Website sollen neue Inhalte eingebunden werden? Treten auf einmal technische Probleme auf? Ich betreue dich natürlich auch gern nach unserem Projekt weiter. Komm dazu einfach in die Sahne-Sprechstunde!

Durchdacht, authentisch und persönlich: Deine neue Website

Deine maßgeschneiderte Website ist nicht nur hübsch anzuschauen. Sie …:

  • zeigt dich genau so, wie du bist.
  • hat ein strategisch geplantes Konzept.
  • funktioniert auf allen Endgeräten.
  • ist von Google auffindbar.
  • erfüllt alle rechtlichen und sicherheitstechnischen Vorgaben.

 ist pflegeleicht und du kannst sie du ohne großen Aufwand selber bearbeiten.

Weil deine neue Website mit all diesen Punkten überzeugen kann, hilft sie dir auch dauerhaft, mehr Kund*innen zu gewinnen. Und das wirkt sich wiederum positiv auf das Wachstum deines Business aus.

Referenzen

Websites meiner Kundinnen

Versprechen kann man natürlich viel, aber dann muss man auch liefern! Damit du dir selbst ansehen kannst, wie ich das Webdesign für meine Kundinnen umsetze und was mit deiner zukünftigen Website alles möglich ist, habe ich dir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Breath Walk

Gefühlskarussell

Schulungsmanufaktur

Mein Angebot für deine neue Website

Kleine Sahne Website, Erste Sahne Website oder doch das ultimative Web Branding Paket? Schau dir meine Angebote an – dort findest du bestimmt, was du suchst!

kleine
sahne Website

Onepager:
Das Minipaket
für deinen Start

  • Weitere Unterseiten
  • Suchmaschinenoptimierung Basic
  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie Integraion
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: One Week Website

Erste
Sahne Website

Deine Personal Branding Website,
mit der du endlich gefunden wirst

  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie-Integration
  • Keyword-Recherche
  • Suchmaschinenoptimierung „Große Sahne“
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: One Week Website

Erste Sahne Web Branding

Endlich erstrahlt dein Business Design so professionell wie es sollte:
Logo Design und Website

  • Newsletter Funktionalität
  • Freebie-Integration
  • Keyword-Recherche
  • Suchmaschinenoptimierung „Große Sahne“
  • Blog-Design
  • Speed-Ticket: Two Week Website

Bist du noch unschlüssig, welches Angebot das passende für dich ist?
Lass es uns gemeinsam herausfinden! Buche direkt einen Termin bei mir und wir schauen uns an, wie ich dir am besten helfen kann.

Kosten

Das kostet ein professionelles Webdesign für Frauen

Nun weißt du, was du bekommst – jetzt willst du sicher auch wissen, was das Ganze kostet. Kann ich nachvollziehen, absolut. Aber das mit dem fixen Preis ist gar nicht so einfach. Warum? Weil jede Website anders ist, was den Arbeitsaufwand betrifft. Deswegen sind die Kosten – je nach Aufwand – unterschiedlich hoch.

Unbefriedigende Antwort, ich weiß. Deswegen möchte ich dir zumindest eine ungefähre Zahl nennen. Die einfachste Variante für dein neues Webdesign beginnt bei 2.500 €. In einem gemeinsamen Termin können wir uns genau anschauen, was du brauchst und ich kann dir ein konkretes Angebot machen.

Du willst wissen, was deine neue Website kosten würde?

Finde es in deinem kostenlosen Kennenlerngespräch heraus!

Kundinnen

Warum mich meine Kundinnen buchen

⭐⭐⭐⭐⭐

Mit Carina Haferkamp haben wir uns eine erfahrene, kreative und offene Expertin ins Boot geholt. Sie hat ein Händchen dafür die Ideen und Wünsche ihrer Kunden zu visualisieren: Logo und Design der Schulungsmanufaktur repräsentieren unsere Persönlichkeiten, unseren Arbeitsstil und unsere Werte-genau das wollten wir! Der erste Blick auf die eigene Homepage war ein „Gänsehautmoment“. Wer sich einbringen und mitgestalten möchte, Wert auf Qualität legt, Kreativität schätzt und Top Service zu einem fairen Preis sucht ist bei SahneSeiten webdesign und Carina Haferkamp genau an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Danke Carina!
Shooting H29 finale Auswahl 47 1
Nathalie Fischer und Désirée Charles
Schulungsmanufaktur
⭐⭐⭐⭐⭐

Erste SAHNE! Carina hat mit Kompetenz, Herz und Kreativität alles umgesetzt, was mir wichtig war. Das Ergebnis ist schöner geworden, als ich es mir erträumt habe. Mit der persönlichen und sehr sympatischen Betreuung habe ich mich im ganzen Prozess absolut wohl gefühlt. Es war eine Bereicherung mit Carina zu arbeiten.
Über mich 1400x2100 1
Melanie Meller
Yoga Coach
⭐⭐⭐⭐⭐

Carina Haferkamp hat meine bestehende Webseite überarbeitet, plus meine Landingpage gestaltet und auch die Einbindung der Emails in meinen Newsletter-Dienstleister übernommen. Dabei hat mich nicht nur ihr Gefühl für Design überzeugt, sie hatte wirklich schöne Gestaltungsideen für meine Seite, sondern auch ihre Kompetenz in Sachen SEO und Wordpress.

Meine Seite ist nicht mehr wiederzuerkennen und gefällt mir jetzt richtig gut.
Bei ihr stimmt einfach alles - von der Beratung über Support und Kommunikation. Und auch auf der menschlichen Ebene harmoniert es wunderbar. Ich freue mich sehr über unseren Kontakt liebe Carina. Danke für deine tolle Arbeit!
Alexandra
Alexandra Meyn
Evolution Coaching

About

Was du über mich wissen solltest

Ich möchte ambitionierte Power-Frauen dabei unterstützen, ihren Traum zu leben.
Als Webdesignerin entwerfe ich maßgeschneiderte Webseiten für Frauen, die ihr Business vorantreiben wollen.
Mein Marketing-Studium hilft mir, eine sinnvolle Strategie für deine Seite zu entwickeln und mein kreativer Kopf trägt einzigartige Design-Ideen bei. So entsteht ein unverwechselbares Webdesign für Frauen, das dich und deine Kund*innen gleichermaßen begeistern wird.

Genug von werblichen Texten, du möchtest nun wissen, wer wirklich dahinter steckt? Mache einen Abstecher zu meiner "Über-mich"-Seite:

FAQs

FAQs zum Thema Webdesign und Websites für Frauen

Bei einer eigens für dich designten, professionellen Website von SahneSeiten bekommst du natürlich das Design, das du dir wünscht. Aber das ist noch lange nicht alles. Du profitierst von einem gut durchdachten Konzept, einer sinnvollen Struktur, einer technisch einwandfreien Umsetzung und einer persönlichen Betreuung. In Kombination entsteht so ein Webdesign, das dir mehr Sichtbarkeit und mehr Kund*innen verschafft.

Das kommt darauf an, was genau du haben willst und wie aufwendig die Umsetzung ist. Einen fixen Preis kann ich dir deswegen erst nennen, wenn ich deine Vorstellungen kenne. Hier trotzdem ein ungefährer Richtwert: Meine Basisvariante startet bei rund 3.000 €. Alle Kosten liste ich dir immer klar auf – versteckte Kosten gibt es bei mir keine!

Selbstverständlich! Weil es in den meisten Fällen aber doch nicht ganz ohne Wartung geht, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder ich übernehme die Wartung und Aktualisierung deiner Seite für dich, oder ich zeige dir im Rahmen deiner Betreuung, wie du das ohne großen Aufwand selbst erledigen kannst.

Ja, wenn du das willst, kann ich die Pflege gerne für dich übernehmen. Das gilt auch für technische Anpassungen.

Das kommt darauf an, wie schnell wir das perfekte Design finden und wie komplex die Seite werden soll. Durchschnittlich sind es zwei Wochen bis zwei Monate vom ersten Gespräch bis zur Übergabe der Website.

Kontakt

Du hast nichts zu verlieren. Lass es uns angehen.

Ich freu mich auf dich!

Carina 150 hoch